Blog

DSC_0300

Griechenland-Krise: Auf zur Paartherapie

Tag eins nach dem Volksreferendum in Griechenland. Das griechische Volk sagt Nein zu weiteren Sparauflagen der Troika. Über den Sinn und Zweck dieser Abstimmung lässt sich streiten. Es gab sie, …

20150203_110259_Josh

Meine Kindheit. Mein Tito!

Smrt fašizmu, sloboda narodu! „Tod dem Faschismus, Freiheit dem Volke!“ – das kennt jedes Kind, das im Nachkriegsjugoslawien aufwuchs. Gut und Böse inklusive. Die offizielle Leit- und Begrüßungsparole aller Tito-Partisanen manifestierte sich …

Achtung

Dorfleben in Serbien | Village life in Serbia

Ohne Frage, Belgrad ist eine aufstrebende Metropole – mit viel Futter für die Fotolinse. Ein urbaner Mikrokosmos, Anziehungspunkt vieler Touristen. Doch bleibt das Bild unvollständig. Das Herz Serbiens liegt nicht dort, sondern …

IMG_20150320_144055

Waldohreulen im Baum

Die Eule hat in vielen Epochen und Kulturen Aufsehen erregt; sie ist ein Widerspruch in sich. Gilt sie als weise und beschützend, ist sie mitunter als Unheilsbote verschrien. Von Artgenossen geschasst, erreicht …